Blaue Jungs vom MTV

Die Fastnachtsabteilung des MTV Bad Kreuznach

Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

11.11 Uhr: unser Motto wird öffentlich!

Mittwoch 11. November 2015 von admin

Jetzt ist es endlich soweit: Unser Motto wird nun öffentlich:

Die Blauen Jungen lassen’s krachen,
in Fernost – im Reich der Drachen!

Unsere Termine:

Kinderfastnacht: 31.01.2016 um 15:11 Uhr in der MTV-Halle
Rosenmontagssitzung: 08.02.2016 um 19:11 in der MTV-Halle

Kartenvorbestellung geht ganz einfach online -> Klick!

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 11.11 Uhr: unser Motto wird öffentlich!

Termine 2015 / Kartenbestellung freigeschaltet

Sonntag 7. Dezember 2014 von admin

Unter dem Motto

Die Blauen Jungs wer’n immer krasser,
feiern 2015 Unterwasser!

geht’s in die Kampagne 2015!

Die Termine für unsere Veranstaltungen in 2015:

  • 08. Februar 2015: Kinderfastnacht in der MTV-Halle
  • 16. Februar 2015: Rosenmontagssitzung in der MTV Halle

Die Karten für die Rosenmontagssitzung können Sie ab sofort bequem hier online bestellen. Sichern Sie sich noch heute die besten Plätze!

Unser 11er-Rat hat sich eingeschworen um Sie in vergnüglichen Stunden der Heiterkeit auf eine Reise in die geheimnisvolle Unterwasserwelt mitzunehmen und fiebert schon den närrischen Tagen entgegen.

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen, WICHTIGES | Kommentare deaktiviert für Termine 2015 / Kartenbestellung freigeschaltet

Kampagne 2015 eröffnet!

Sonntag 16. November 2014 von admin

Tolle Kampagneneröffnung am 15.11.
Nachdem morgens die Kampagneneröffnung der Kreiznacher Narrefahrt auf dem Eiermarkt stattfand, läuteten die Blauen Jungs am Abend ihre kommende Kampagne ein.
Abteilungsleiterin Monika Adrian ehrte noch verdiente Mitglieder für 1×11-jährige Mitgliedschaft.
Ganz besonders dankbar war Monika mit ihrem Abteilungsvorstand für den lange Jahre tätigen Abgesandten in der Narrefahrt Manfred Quint. Das war eine Menge Arbeit, die dort jedes Jahr zu stemmen war und “Manni” hatte einfach immer den Durchblick.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manni – Vielen vielen Dank für deine geleistete Arbeit! Das war SPITZE!

In geselliger Runde vereidigte traditionsgemäß Sitzungspräsident Stephan Adrian seinen Elferrat und stimmte die Mitglieder auf das 2015er Motto ein:

Die Blauen Jungs wer’n immer krasser,
feiern 2015 Unterwasser!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es folgten noch ein paar kleinere sehr unterhaltsame Beiträge u.a. der Strandpiraten und unserem sogenannten “alten Sack” Heinz Lippert.

Ein rundrum gelungener Abend! Die Fastnacht kann kommen!

HELAU!

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kampagne 2015 eröffnet!

Vorhang auf, Manege frei – zu Blauer Jungen Narretei!

Dienstag 1. Januar 2013 von admin

Unsere Fassenachtstermine:

03.02.2013 – 15:11 Uhr – Kinderfastnacht in der MTV-Halle
11.02.2013 – 19:11 Uhr – Roenmontagssitzung in der MTV-Halle

Karten gibt es online!

Unser Plakat 2013 :-)

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Vorhang auf, Manege frei – zu Blauer Jungen Narretei!

Kartenbestellungen für 2013

Donnerstag 18. Oktober 2012 von admin

Ab sofort werden Kartenbestellungen über unser Bestellformular entgegengenommen!

Sichern Sie sich hier direkt Ihre Karten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Kartenbestellungen für 2013

Kartenbestellung über Webseite möglich!

Samstag 7. Januar 2012 von admin

Ab sofort können Sie ganz einfach Karten für unsere Rosenmontagssitzung bestellen. Klicken Sie hier oder oben in der Navigation auf Kartenbestellung!

Smartphonebesitzer können sich einfach über den QR-Code den Termin eintragen:

QR-Code für Ihren Smartphone-Kalender

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Kartenbestellung über Webseite möglich!

Startvorbereitungen der Blauen Jungs erfolgreich abgeschlossen

Sonntag 13. November 2011 von admin

Der Count­down für unsere Veran­stal­tun­gen  in 2012 verlief reibungs­los.
In der Kampa­gne, die am Samstag, 12.11.2011 pünkt­lich um 19.33 Uhr von Sitzungs­prä­si­dent Stephan Adrian eröff­net wurde, starten die Blauen Jungs ins Weltall.
Unter dem Motto:

Im Weltall ist der Teufel los, drum mitge­macht und Leinen los!

stehen die Kinder­fast­nacht am 12.02.12 und die Rosen­mon­tags­sit­zung am 20.02.12. Neben der Verei­di­gung des Elfer­ra­tes wurde der Abend durch kurzwei­lige Vorträge von Stephan Adrian und Harold Jung sowie Gesangs­bei­trä­gen der Strand­pi­ra­ten berei­chert. Dagmar Wallraff bekam den Ehren­or­den für 1×11 Jahre Mitglied­schaft bei den Blauen Jungs.

Kategorie: Allgemein, NEWS | Kommentare deaktiviert für Startvorbereitungen der Blauen Jungs erfolgreich abgeschlossen

Es ist soweit: 11.11.11 11.11 Uhr

Freitag 11. November 2011 von admin

Der 11.11. ist heut
da war doch was ihr liebe Leut?
Was war es noch gleich, ich komme drauf
war es der Sommer – der ist aus?

Ach was, der ist schon lange weg,
der Herbst ist da mit Sturm und Dreck.
Weihnachten und Winter kann ’s auch net sein,
was war ’s denn nur, ist ’s vielleicht geheim?

Draussen laufen sie rum mit bunten Schals,
ach, jetzt weiß ich es, klar das war ’s!
In den Farben Rot, Weiß, Gelb und Blau,
schallt es wieder mit dreifach donnerndem HELAU!

Die Fassenacht am 11. im 11. ganz klar
heute auch noch im zweitausendelften Jahr,
mit Narren hier und dort und groß und klein
die lachen, tanzen, singen, so muss das sein.

„Spaß uff de Gass“, das ist das Motto,
ist fast besser noch wie ein 6-er im Lotto.
Der 11.11. ist jetzt da und alle Narren sind bereit
für die aktuelle, neue Fastnachtszeit.

In diesem Sinne feiern wir, auch wenn der Himmel ist nicht wirklich blau
mit Alaaf, Allez Hopp und dreifach donnerndem

H E L A U ! ! !

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es ist soweit: 11.11.11 11.11 Uhr

Gelungene Kooperation beim Fischerstechen 2011

Dienstag 13. September 2011 von admin

Vom 09. – 11. September fand das traditionelle Fischerstechen auf der Roseninsel statt. Erstmals kooperierten die Karate-Abteilung und die Blauen Jungs. Die Karatekas starteten mit zwei Booten bei den Herrenwettkämpfen. Die langjährige Erfahrung der Blauen Jungs in den Booten und auf dem Stecherbrett dienten ihnen als Grundlage für spannende und siegreiche Kämpfe auf dem Wasser. Aber auch im Trockendock der MTV-Halle wurde fleißig und mit viel Spaß trainiert. Beide Boote qualifizierten sich samstags für die Hauptrunde. Stephan Schmitt wurde mit vier souveränen Siegen Erster seiner Gruppe. Marco Hillenbrand konnte zweimal siegen und erreichte als Gruppenzweiter die Endrunde. Im Achtelfinale knüpfte Stephan nahtlos an die Tags zuvor gezeigten Leistungen an und sicherte sich souverän einen Platz im Viertelfinale. Dort verlor er jedoch überraschend schnell gegen die Mannschaft der GKGK. Somit blieb ihm der fünfte Platz in der Stadtmeisterschaft. Für Marco war bereits im Achtelfinale Schluss. Nach langem und hartem Kampf verlor er den Kampf gegen die Feuerwehr und wurde Neunter. Für die erste Teilnahme der beiden Karatekas des MTV sind beide Ergebnisse sehr beachtlich. Zumal auch echte Schwergewichte in der Gruppenphase überwunden werden mussten.
Beim Badewannenrennen sorgte der MTV für eine abwechslungsreiche Vorstellung: Vier Badewannen, voll besetzt mit Karate-Kämpfern, lieferten sich ein hartes Rennen um den Einzug ins Halbfinale. Dass dabei erstmal die Badewannen versenkt wurden, war die logische Konsequenz. Selbst der Moderator von Antenne Bad Kreuznach verlor den Überblick. Im Endeffekt siegten Marco Hillenbrand und Jamy Klotzsche und qualifizierten sich für die Endläufe. Diese fanden leider in strömendem Regen statt. Die gleiche Taktik des Versenkens der gegnerischen Badewannen war hier nicht so erfolgreich wie tags zuvor. Zum Schluss erreichten sie dennoch den dritten Platz im Badewannenrennen. Die Blauen Jungs beschränkten sich dieses Jahr ganz auf die Pflege der Kontakte am Verkaufsstand und die Unterstützung und Betreuung der MTV-Boote am Naheufer.
Dies war für beide Abteilungen eine gelungene Kooperation, die hoffentlich im nächsten Jahr fortgeführt wird.

So sieht abteilungsübergreifende Vereinsarbeit aus!

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gelungene Kooperation beim Fischerstechen 2011

„Barfuß ohne Lackschuh“

Montag 5. September 2011 von admin

Bei wunderschönem Wetter unternahmen die Blauen Jungs am 03. September 2011 einen Abteilungsausflug nach Bad Sobernheim. Ziel war der Barfußpfad. Schon bei der Hinfahrt mit dem Zug zeigte sich, dass Fastnachter auch schon morgens um kurz nach 10 Uhr bester Laune sein können. Bepackt mit ein wenig Proviant im Bollerwagen mussten wir allerdings schon nach wenigen Metern einen Platten feststellen. Das machte der guten Stimmung nichts aus – das Ziehen des Wagens wurde nur etwas schwerer. Sämtliche Stationen des Barfußpfades wurden gemütlich absolviert und am Ende mit einem kühlen Getränk belohnt. Gegen Abend ging es zum Abschluss zum Sobernheimer Innenstadtfest bevor die Rückfahrt mit dem Zug angetreten wurde. Die 16 Ausflügler werden den erlebten Spaß an dem Tag bestimmt noch lange in Erinnerung behalten. Die Fotos sprechen für sich.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Barfuß ohne Lackschuh“