Blaue Jungs vom MTV

Die Fastnachtsabteilung des MTV Bad Kreuznach

„Die Fastnacht 2011 möge beginnen!“

Montag 29. November 2010 von admin

Pünktlich um 19.33 Uhr – wie es sich für Narren gehört – eröffneten die Blauen Jungs die Fastnachtskampagne 2011. Sitzungspräsident Stephan Adrian begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und seinen Elferrat mit einem kurzen Vortrag über die Schnelllebigkeit unserer Zeit. In der aktuellen Kampagne begeben sich die Blauen Jungs auf Zeitreise in die Antike. Die Kampagne steht unter dem Motto: Die Blauen Jungs im alten Rom, auch damals gab’s die Fastnacht schon! Neben weiteren Vorträgen und Stimmungsliedern unserer Strandpiraten wurde natürlich auch der Elferrat auf die närrischen Gebote eingeschworen. Dafür sprang Stephan als Majestix ins Jahr 50 v. Chr. zurück in dem ganz Gallien von Römern besetzt war. Ganz Gallien? Nein, ein unbeugsamer Elferrat hörte einfach nicht auf Fastnacht zu feiern. Das „Elferratsdorf“ besteht aus:
Stehend v.l.n.r:
Glaubnix (Manfred Quint), Buchnix (Tobias Heinrich), Jungspundix (Florian Kreis), Baunix (Erik Wallraff), Universalix (Klaus Schäfer), Majestix (Stephan Adrian), Saufnix (Klaus Spreitzer), Tanzfix (Frank Gehres), Sehnix  (Stefan Kühlen), Troubadix (Otfried Köllisch)

Sitzend v.l.n.r:
Gutholznix (Heinz Lippert), Verstehnix (Rainer Bechtoldt), Methusalix (Klaus-Dieter Kiefer)

Nicht auf dem Foto: Backnix (Heino Ackermann)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 29. November 2010 um 13:19 und abgelegt unter NEWS, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.