Blaue Jungs vom MTV

Die Fastnachtsabteilung des MTV Bad Kreuznach

Über uns

Bereits seit mehr als 5x 11 Jahren schiffen die Blauen Jungs auf den Wogen des Karnevals. Hervorgegangen sind die Blauen Jungs aus dem Vergnügungsausschuss des MTV Bad Kreuznach.

Als erster Sitzungspräsident steuerte Walter Biehn, dessen Frau Anny die Idee für den Namen hatte, unvergessen das Narrenschiff. Ihm folgten große Namen wie Günter Erz, Hans Seifert, Willi Beilmann und Manfred Kiszelis. Heutzutage führt Stephan Adrian sicher durch den Narrenkalender der Blauen Jungs.

In den 55 Jahren sorgten unzählige Darbietungen für Begeisterung beim Publikum. Um nur ein paar Namen zu nennen: die Halleros, die Halleröschen, die Brüder Bernhard und Heinz Frey, Toni Lautenbach, Lotte Werkheiser, Marianne und Willi Heil, Theo Löbcker, Balduin Martin, Theo Engelsmann, die Brüder Charly und Werner Müller, Klaus Schrögel und weitere, unzählige tapfere Streiter im Sinne von Gott Jokus.

Heute leitet Monika Adrian die Geschicke der Abteilung, unterstützt wird sie dabei neben ihrem Gatten von einem mehrköpfigen Vorstandsteam und natürlich immer wieder auch vom Elferrat.

Außerhalb der Fastnachtssaison sind die Blauen Jungs auch aktiv. Neben einem jährlichen Sommerfest sind wir beim Fischerstechen auf der Roseninsel nicht nur auf dem Wasser vertreten.
Auch für den Gesamtverein macht sich die Abteilung immer wieder stark und hilft anderen Abteilungen wie z.B. Showtanz bei der Durchführung großer Veranstaltungen mit ihrer Erfahrung.

So, nun ist genug über uns “geschwätzt” worden. Es ist jetzt an der Zeit, Ihnen auf den karnevalistischen Zahn zu fühlen.

Wie sieht’s aus?
Haben Sie Lust in unserer lustigen Truppe mitzuwirken?
Sei es auf, neben oder hinter der Bühne.

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf!

Wir freuen uns auf jeden neuen Mitstreiter und werden ihn herzlich willkommen heißen!

Ihre Blauen Jungs